Menü
Tipps Werbung

Wie du in unserer Mission gesehen hast, hält Werbung nicht immer, was sie verspricht. In der Werbung werden immer nur die positiven Seiten von Produkten hervorgehoben. In Wahrheit müssen sie aber nicht immer besser sein als Produkte, für die nicht geworben wird.

Werbung begleitet uns im Alltag, sie läuft nicht nur im Fernsehen und im Radio, sondern man findet sie auch in Zeitungen und auf großen Leinwänden in der Stadt. Irgendwie scheint sie überall zu sein. Auch im Internet gibt es verschiedene Arten von Werbung.

Werbeleute haben viele Tricks, um den Menschen Produkte schmackhaft zu machen. Solche Tricks sind z.B. Sprüche oder Musik, die uns in den Ohren bleiben. Außerdem werden unsere Gefühle angesprochen, denn so merkt man sich das Produkt eher. Auf jeden Fall soll in uns der Wunsch geweckt werden, das Produkt zu besitzen.

Überlege doch mal kurz, dir fällt bestimmt auf Anhieb ein Werbeslogan ein!

Vorherige SeiteNächste Seite