Menü
Verbotene Werbung

Verbotene Werbung


Im Fernsehen und Zeitschriften ist Werbung gekennzeichnet. Es darf nicht überall für gefährliche Dinge wie Alkohol oder Zigaretten geworben werden.

Das gilt eigentlich auch für das Internet. Daher gibt es auf großen Portalen auch regelrechte Werbezeiten. Abends sind dort eher Werbungen für Erwachsene gemacht als tagsüber.

Schleichwerbung


Anzeigen in Zeitschriften und Fernsehwerbespots erkennst du, weil sie klar als Werbung gekennzeichnet sind. Wie du sicher weißt, gibt es noch viele andere Arten von Werbung.

Es ist nicht immer einfach herauszufinden, ob es sich um Werbung handelt oder nicht. Product Placement (getarnte Werbung oder auch Schleichwerbung) ist eigentlich verboten und wird auch von vielen Erwachsenen nicht erkannt.

Gerade im Internet, aber auch in Zeitschriften sind viele Nachrichten keine unabhängigen Informationen, sondern nur dazu da, um Werbung für ein Produkt zu machen.

Vorherige SeiteNächste Seite